Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #2700 (440749)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Cymande 
Titel
Cymande 
Veröffentlichung
1972
Aufnahme
1972 
Label
Janus 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Funk  
Essembleart
Band  
Bewertungen
#880 FastnBulbous.com (Nov. 2009)
ein unentdeckter Klassiker der 70er! (Musikexpress, August 2016) 
 
 
 
Mit eigenen Worten ...
Vor ein paar Wochen erst habe ich diese englische Band, gegründet von karibischen Immigranten, kennengelernt. Begonnen habe ich mit Album #3 von 1974, "Promised Heights". Jetzt bin ich beim titellosen Debüt angelangt! Bereits hier gibt es diese großartige Mischung aus Jazz, Funk und Rock - mit einer ganz kleinen Spur "Jamaika", ohne dass man das hier schon "Reggae" nennen sollte. Was mir besonders gut gefällt ist der puristische, kristallklare Sound der Band, bei dem man spüren kann, wie die Band live im Studio zusammengespielt hat.
(2020-06-19) 

Zitate

mehr von " Cymande"
Cover-Cymande-SecondTime.jpg (200x200px)  Cymande   "Second Time Round" 
   Janus (1973) 
Cover-Cymande-Promised.jpg (200x200px)  Cymande   "Promised Heights" 
   Janus (1974)