Höchst angenehm gelassen und entspannt daherkommendes Coverversionen-Tribute-Album an die Songs des Jahres 1970, vorgetragen von dem Singer-Songwriter mit der rauh-samtigen, dunkel-kehligen Stimme, roots-nah und höchst gepflegt in Szene gesetzt von Produzent John Leventhal (Shawn Colvin, Rosanne Cash, David Crosby, Kimmie Rhodes, Kelly Willis). Wie gewohnt trägt Viel-Spieler Leventhal auch einen großen Teil des abgehangen reifen Instrumental-Werks zwischen Roots-Rock, Country, Folk und Swing, neben einer Handvoll ausgesuchter Mitmusiker auf Kontrabass, Gebläse, Schlagwerk und Pedal Steel setzen die vier Gastsänger India.Arie, Kristina Train, Aimee Mann und Jim Lauderdale als Duettpartner Glanzlichter. Letztlich aber ist es Cohn’s Gesang, der den meist dezent entschleunigten Neu-Fassungen gekonnt auserlesener Originale wie Look At Me, Maybe I’m Amazed, Wild World, The Letter, Only Living Boy In New York, After Midnight, No Matter What, New Speedway Boogie, Into The Mystic oder Long As I Can See The Light neuen, samtigen Glanz verleiht.
(cpa, Glitterhouse)