Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #748 (90555)
#7 in Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
The Church 
Titel
Starfish 
Veröffentlichung
Februar 1988
Aufnahme
1988 
Label
Arista 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Rock Pop  
Essembleart
Band  
Besetzung
Steve Kilbey (v, bg, keyb), Marty Wilsson-Piper (g), Peter Koppes (g), Richard Ploog (dr) 
zusätzliche Musiker
David Lindley (md) 
Produzent
Waddy Wachtel 
Mit eigenen Worten ...
Zehn wichtige Alben zur "Rettung" der 80er (#8)

Die wunderbare australische Band um den Sänger und Bassisten Steve Kilbey habe ich, wie viele andere, über ihren Hit "Under The Milky Way" von diesem Album kennen gelernt. Für eine kleine Weile war die Band damals sicherlich so etwas wie "Mainstream", aber diese Zeiten sind lange vorbei und schließlich gibt es die Band immer noch - und spielt besser denn je!
(2020-06-10) 

Zitate

Songs
 Track   Titel   Autoren   Aktion 
    Under The Milky Way   Steve Kilbey, Karen Janssen    

mehr von "The Church"
Cover-Church-Heyday.jpg (200x200px)  The Church   "Heyday" 
   Arista (Nov 1985) 
Cover-Church-Gold.jpg (200x200px)  The Church   "Gold Afternoon Fix" 
   Arista (Mrz 1990) 
Cover-Church-Box.jpg (200x200px)  The Church   "A Box Of Birds" 
   Cooking Vinyl (Aug 1999) 
Cover-Church-FurtherDeeper.jpg (200x200px)  The Church   "Further/Deeper" 
   Unorthodox (Jul 2015)