Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8399 (440586)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Matthews Southern Comfort 
Titel
Like A Radio 
Veröffentlichung
März 2018
Aufnahme
2017 
Label
MIG 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Singer/Songwriter  
Essembleart
Band  
Besetzung
Iain Matthews (v, ag, perc), Bart Jan Baartmans (eg, ag, bg, md, bj, coral sitar, bouz), Bart de Win (p, acc, v), Eric Devries (ag, v), Sjoed van Bommel (dr, perc) 
Produzent
Bart Jan Baartmans, Iain Matthews 
Mit eigenen Worten ...
Für die Musik von Iain Matthews habe ich immer etwas Platz in meinem Herzen (im Ohr?), auch wenn da in den letzten Jahren nicht mehr soviel kam. Immerhin ist der Mann ja auch schon über 50 Jahre im Geschäft, ich erwähne hier mal nur kurz die Bands Fairport Convention und Plainsong. Und im Rentenalter darf man es ja auch etwas ruhiger angehen. 1970, in der Frühphase seiner Kariere, hatte er mit der Band Matthews' Southern Comfort und Joni Mitchells "Woodstock" seinen einzigen Hit, bevor er die Band verlassen hatte. Seit einigen Jahren lebt Iain Matthews jetzt in den Niederlanden und dort hat er die Band auch mit heimischen Musikern wiederbelebt und mit ihnen jetzt seine nach meiner Rechnung bereits dritte CD herausgebracht. Auf "Like A Radio" gibt es neben guten neuen Eigenkompositionen auch drei Neuaufnahmen von Coversongs, die bereits auf dem 1970er-Album "Later The Same Year" zu hören waren.
(2018-03-03) 

Zitate

Songs
 Track   Titel   Autoren   Aktion 
 10   To Love   Gerry Goffin, Carole King     
 13   Something In The Way She Moves   James Taylor    

mehr von " Matthews Southern Comfort"
Cover-leer.gif (200x200px)  Matthews Southern Comfort   "Second Spring" 
   Decca (Jul 1970) 
Cover-MatthewsSC-Later.jpg (200x200px)  Matthews Southern Comfort   "Later The Same Year" 
   Decca (Dez 1970) 
Cover-MatthewsSC-Bits.jpg (200x200px)  Matthews Southern Comfort   "Bits And Pieces" 
   MIG (Apr 2018) 
Cover-MatthewsSC-NewMine.jpg (223x200px)  Matthews Southern Comfort   "The New Mine" 
   MIG (Mrz 2020) 
Cover-MatthewsSC-Woodstock.jpg (200x200px)  Matthews Southern Comfort   "The Woodstock Album" 
   Must Have (Apr 2023)