Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8503 (440577)
Platz #1 in Jahresliste!#1 in Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Laura Veirs 
Titel
The Lookout 
Veröffentlichung
April 2018
Aufnahme
2017 
Label
Bella Union 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Singer/Songwriter  
Essembleart
 
Besetzung
Laura Veirs (v, g, p), Tucker Martine (dr, perc, hp, synth), Steve Moore (p, org, synth), Eli Moore (g, bg, synth)  
zusätzliche Musiker
Karl Blau (synth, v), Jim James (g, v), Eyving Kang (vla), Sufjan Stevens (v), Doug Wieselman (cl), Jon Hyde (pedal steel) 
Produzent
Tucker Martine 
Mit eigenen Worten ...
Das ist fast schon langweilig: ein neues Album der Sängerin aus Portland/Oregon - und es wird fast automatisch mein Album des Jahres. Zumindest war ich mir dieses mal nicht so sicher nach dem ersten Hören im Frühjahr, aber Songs (kein einziger Durchhänger und sogar ein Grasteful Dead-Cover!), Instrumentierung (die perfekte Mischung aus akustischen und elektrischen Instrumenten) und Produktion (von Ehemann Tucker Martine, der immer besser und auch bekannter wird und sich sicherlich bald für bekanntere Künstler gebucht wird, wenn z.B. Joe Henry keine Zeit hat).
(2018-12-31) 

Zitate

Songs
 Track   Titel   Autoren   Aktion 
 4   Mountains Of The Moon   Jerry Garcia, Robert Hunter    

mehr von " Laura Veirs"
Cover-LauraVeirs-Carbon.jpg (200x200px)  Laura Veirs   "Carbon Glacier" 
   Bella Union (Feb 2004) 
Cover-LauraVeirs-Meteors.jpg (200x200px)  Laura Veirs   "Year Of Meteors" 
   Nonesuch (Aug 2005) 
Cover-LauraVeirs-Saltbreake.jpg (220x200px)  Laura Veirs   "Saltbreakers" 
   Nonesuch (Mrz 2007) 
Cover-LauraVeirs-JulyFlame.jpg (227x200px)  Laura Veirs   "July Flame" 
   Bella Union (Jan 2010) 
Cover-LauraVeirs-WarpWeft.jpg (200x200px)  Laura Veirs   "Warp And Weft" 
   Bella Union (Aug 2013) 
Cover-LauraVeirs-MyEcho.jpg (200x200px)  Laura Veirs   "My Echo" 
   Bella Union (Okt 2020) 
Cover-LauraVeirs-FoundLight.jpg (200x200px)  Laura Veirs   "Found Light" 
   Bella Union (Jul 2022) 
Cover-LauraVeirs-PhoneOrphans.jpg (200x200px)  Laura Veirs   "Phone Orphans" 
   Raven Marching Band (Nov 2023) 

noch mehr von "Veirs"?
Cover-CaseLangVeirs-2016.jpg (200x200px)  Neko Case, k.d. lang, Laura Veirs   "case / lang / veirs" 
   Anti (Jun 2016)