Plattentipps

Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8507 (433)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Okkervil River 
Titel
In The Rainbow Rain 
Verffentlichung
April 2018
Aufnahme
2018 
Label
ATO 
Tontrgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
Band  
Mit eigenen Worten ...
Von Will Sheff und seiner Band höre ich mir immer hin, wenn es was Neues gibt. Den Albumtitel "In The Rainbow Rain" fand ich zuerst etwas merkwürdig bzw. zu platt, vor allem wenn man sich das mal in's Deutsche übersetzt, aber dann sah das Cover doch so schön aus und der erste Klangeindruck war so gut, dass ich die Vinylversion doch noch geordert habe. Beim zweiten und dritten Hören finde ich jetzt aber die Keyboards und das rockige Saxofon immer unangenehmer (so 80er-mäßig), sodass ich jetzt nicht mehr weiß, ob das vielleicht doch ein Fehlkauf ist ...
() 

Zitate

mehr von " Okkervil River"
Cover-Okkervil-BlackSheepBoy.jpg (200x200px)  Okkervil River   "Black Sheep Boy" 
   Jagjaguwar (Apr 2005) 
Cover-leer.gif (200x200px)  Okkervil River   "The Stage Names" 
   Jaggaguwar (Sep 2007) 
Cover-Okkervil-Mixtape.jpg (200x200px)  Okkervil River   "Golden Opportunities Mixtape" 
    (Dez 2007) 
Cover-Okkervil-StandIns.jpg (200x200px)  Okkervil River   "The Stand Ins" 
   Jagjaguwar (Sep 2008) 
Cover-Okkervil-VeryFar.jpg (200x200px)  Okkervil River   "I Am Very Far" 
   Jagjaguwar (Mai 2011) 
Cover-Okkervil-Away.jpg (200x200px)  Okkervil River   "Away" 
   ATO (Sep 2016)