Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8614 (440574)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Mary McCaslin 
Titel
Way Out West 
Veröffentlichung
1973
Aufnahme
1973 
Label
Philo 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
akustisch  
Musikstil
Folk Singer/Songwriter  
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Es kommt eher selten vor, dass ich da eine Singer/Songwriter-Platte aus den "goldenen Früh70ern" von einer Künstlerin entdecke, von der ich bislang noch nie etwas gehört habe! Mary McCaslin ist so ein Fall. Sie gilt für Eingeweihte als das "Missing Link" zwischen Folk und Singer/Songwriter - vielleicht mag das ja vermessen klingen, aber die Lady muss sich zwischen Joan Baez, Judy Collins, Bonnie Dobson und vielleicht auch der frühen Joni Mitchell nicht verstecken. Außerdem ist sie immer noch auf der Bühne aktiv, auch wenn da schon seit längerem kein neues Album mehr erschienen ist, wie ich natürlich schnell recherchiert habe!
(2019-03-24) 

Zitate

mehr von " Mary McCaslin"
Cover-leer.gif (200x200px)  Mary McCaslin   "Prairie in the Sky" 
    (1975)