Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8653 (95)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
The Apartments 
Titel
Live At L'Ubu 
Veröffentlichung
April 2019
Aufnahme
September 2015 
Label
Talitres/Riley 
Tonträgertyp
Doppelalbum 
Instrumentalstil
live  
Musikstil
Alternative  
Essembleart
Band  
Besetzung
Peter Walsh (v, g), Eliot Fish (bg, v), Nick Allum (dr), Antoine Chaperon (g), Fabien Tessier (keyb, perc, v), Gael Riteau (tp, v), Natasha Penot (v, keyb, perc) 
Mit eigenen Worten ...
Peter Walsh mit großer Besetzung live in Frankreich, kurz nach der Veröffentlichung des letzten Studioalbums "No Song, No Spell, No Madrigal", gab es kürzlich als limitiertes und nicht gerade billiges Doppelvinyl beim Record Store Day. Dort bin ich natürlich nicht gewesen: ich bin zwar oft Samstags im Plattenladen, aber nicht dann, wenn zweimal im Jahr die Jäger der künstlich erzeugten zukünftigen Sammlerstücke diese Orte überfallen. Zu meinem Glück fanden aber nicht alle der 1000 Exemplare an diesem Tag im April ein neues Zuhause, sodass ich die Platte jetzt ganz regulär bei meinem Onlinehändler des Vertrauens bestellen konnte.

Und noch etwas zur Musik: Peter Walschs Lieder sind natürlich über jeden Zweifel erhaben, aber eingespielt von einem 7köpfigen Ensemble, mit brillantem Sound aufgenommen und gepresst auf schwarzem Gold ist das natürlich noch einmal eine ganz andere Sache. Dafür kann man(n) dann doch ab und zu mal knapp unter 30 Oiro ausgeben.
() 


mehr von "The Apartments"
Cover-Apartments-Evening.jpg (200x200px)  The Apartments   "The Evening Visits ... And Stays For Years" 
   Rough Trade (1985) 
Cover-Apartments-Drift.jpg (200x200px)  The Apartments   "Drift" 
   Hot (1993) 
Cover-Apartments-Farewells.jpg (200x200px)  The Apartments   "A Life Full Of Farewells" 
   Hot (1995) 
Cover-Apartments-NoSong.jpg (200x200px)  The Apartments   "No Song, No Spell, No Madrigal" 
   Microcultures/Riley (Jun 2015)