Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8677 (90519)
#9 in Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Niels Frevert 
Titel
Putzlicht 
Veröffentlichung
September 2019
Aufnahme
2019 
Label
Grönland 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Singer/Songwriter  
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Noch konnte ich die neue Platte nicht komplett durchhören - aber der erste Eindruck ist vielversprechend ... Frevert singt, komponiert und spielt in einer eigenen Liga. Ich persönlich hätte mir vielleicht etwas mehr Folk (A-Gitarre) und etwas weniger Rock (E-Gitarre) gewünscht, aber meine Wünsche sind da sicherlich irrelevant.
(2019-09-15)
Vor vielen, vielen Jahren war er mal Sänger bei der Nationalgalerie und für einen Moment konnte man damals eine große Karriere erwarten. Seit ein paar Jahren ist er als Solokünstler unterwegs, aber irgendwie doch nicht (mehr) so richtig massentauglich (trotzdem darf er beim Hobbylabel von Onkel Herbert veröffentlichen!). Ich mag seine Mischung aus Rock und Folk mit exquisiten deutschen Texten sehr (mehr als damals die Nationalgalerie!) - und auch wenn da dieses mal für meinen Geschmacketwas zu wenig Folk (sprich: Akustikgitarren) in der Mischung ist.
(2020-01-01) 

Zitate

mehr von " Niels Frevert"
Cover-Frevert-DuKannstMich.jpg (227x200px)  Niels Frevert   "Du kannst mich an der Ecke rauslassen" 
   Tapete (Feb 2008) 
Cover-Frevert-Zettel.jpg (200x200px)  Niels Frevert   "Zettel Auf Dem Boden" 
   Tapete (Nov 2011) 
Cover-Frevert-Paradies.jpg (200x200px)  Niels Frevert   "Paradies Der gefälschten Dinge" 
   Grönland (Aug 2014)