Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8680 (440577)
Platz #1 in Jahresliste!#1 in Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Hiss Golden Messenger 
Titel
Terms Of Surrender 
Veröffentlichung
September 2019
Aufnahme
2019 
Label
Merge 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Besetzung
M.C. Taylor (v, g), Brad Cook (bg, syn), Phil Cook (keyb, g), Aaron Dessner (keyb, g), Matt McCaughan (dr), Josh Kaufman, Jenny Lewis (v) 
Produzent
Brad Cook, M.C. Taylor 
Mit eigenen Worten ...
M.C. Taylor ist für mich aktuell der fleißigste und originellste Singer/Songwriter, der mit seinem wunderbaren Ensemble um die Brüder Brad und Phil Cook, dieses mal ergänzt um Aaron Dessner von The National, alle paar Jahre ein tolles Album nach dem anderen herausbringt.
(2019-09-25)

Als ich mich an den Weihnachtstagen hingesetzt habe, um meine Lieblinxalben des Jahres auszukegeln, hatte ich, im Gegensatz zu den Vorjahren, keine klaren Favoriten. Dass es letztendlich M.C. Taylor mit seinem Projekt (seiner Band?) Hiss Golden Messenger geworden ist, liegt daran, dass neben den sehr guten Songs und der guten "Gesangsperformance", die genau so gut bei Allison Moorer, Aldous Harding und Stella Donnelly vorhanden sind, hier noch ein für meinen Geschmack perfekter Bandsound vorliegt. Dieser wird vor allem von den Brüdern Phil und Brad Cook getragen, erster vor allen an den Tasten, der Gitarre und dem Banjo zuhören, letzterer am Bass und als Produzent des Albums aktiv. Dazu kam zum ersten Mal Aaron Dessner als Gitarrist und Keyboarder, der ansonsten ja mit seiner eigenen Band The National klanglich und stilistisch ja auch in der ersten Liga spielt.
(2020-01-19) 

Zitate

mehr von " Hiss Golden Messenger"
Cover-HissGoldenM-Lateness.jpg (200x200px)  Hiss Golden Messenger   "Lateness Of Dancers" 
   Merge (Sep 2014) 
Cover-HissGoldenM-Southern.jpg (200x200px)  Hiss Golden Messenger   "Southern Grammar" 
   Merge (Jan 2015) 
Cover-HissGoldenM-Heart.jpg (200x200px)  Hiss Golden Messenger   "Heart Like A Levee" 
   Merge (Okt 2016) 
Cover-HissGoldenM-Hallelujah.jpg (200x200px)  Hiss Golden Messenger   "Hallelujah Anyhow" 
   Merge (Okt 2017) 
Cover-HGM-Quietly.jpg (200x200px)  Hiss Golden Messenger   "Quietly Blowing It" 
   Merge (Jun 2021) 
Cover-HGM-Jump.jpg (200x200px)  Hiss Golden Messenger   "Jump For Joy" 
   Merge (Aug 2023)