Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8746 (992)
#7 in Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
James Elkington 
Titel
Ever-Roving Eye 
Veröffentlichung
Mai 2020
Aufnahme
2020 
Label
Paradise Of Bachelors 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Singer/Songwriter  
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
James Elkington stammt zwar aus England, lebt und spielt aber wohl schon länger in Chicago, u.a. bei Eleventh Dream Day. Sein Gitarren- und Kompositionsstil erinnert mich an die besten Momente von Bert Jansch, John Renbourn oder ihrer Band Pentangle aus den 60ern und 70ern. Sein zweites Soloalbum hält mühelos das Niveau des Debüts "Wintres Woma".
(2020-05-25)

Ein britischer Gitarrist, der in seiner Wahlheimat Chicago/USA zu einem der ganz großen seiner Zunft heranwächst. Und die heißt: Englische Folkgitarre mit Jazzelementen und gelegentlichem Gesang in der Tradition von Bert Jansch und John Martyn.
(2020-12-26) 

Zitate

mehr von " James Elkington"
Cover-Elkington-Wintres.jpg (200x200px)  James Elkington   "Wintres Woma" 
   Paradise Of Bachelors (Jun 2017)