Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8761 (211)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Dee Dee Bridgewater 
Titel
Afro Blue 
Veröffentlichung
1974
Aufnahme
10. -14. März 1974 
Label
Trio 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Jazz  
Essembleart
 
Besetzung
Dee Dee Bridgewater (v), Cecil Bridgewater (tp, kalimba), Ron Bridgewater (tsax, perc), Roland Hanna (p, ep), George Mraz (db), Motohiko Hino (dr, perc) 
Produzent
T. Ishizuka 
Mit eigenen Worten ...
Das rare Debütalbum der Jazzsängerin von 1974, zusammen mit ihren Brüdern Cecil (tp) und Ron (sax), das damals in Japan aufgenommen und auch nur dort veröffentlich wurde. Aufmerksam geworden bin ich kürzlich durch das englische Label Mr. Bongo, von dem schon viele tolle musikalische Schätze gehoben wurden.
(2020-08-10) 

Zitate