Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8791 (440577)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
John Howard & The Night Mail 
Titel
John Howard And The Night Mail 
Veröffentlichung
August 2015
Aufnahme
2015 
Label
Tapete 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Besetzung
John Howard (v, p), Robert Rotifer (g, v), Andy Lewis (bg), Ian Button (dr) 
Mit eigenen Worten ...
Das Album ist fünf Jahre alt und vom Künstler hatte ich bis vor kurzem noch nie etwas gehört. In den Mitt70ern hatte er wohl ein paar Veröffentlichungen irgendwo zwischen Elton John und Gilbert O'Sullivan, in die ich inzwischen dank Youtube heineingehört habe: gut gemachter Piano-Pop, aber zumindest damals nicht mein Ding und auch kommerziell wohl kein großer Erfolkg. Aufmerksam geworden bin ich, weil die Begleitband The Night Mail auch auf dem gerade zu meinem Jahressieger für 2020 gekürten Album von Louis Philippe zu hören ist. Das Trio um den östereichischen (!) Gitarristen Robert Rotifer scheint ideal zu sein, um singende und Piano spielende Songwriter glänzen zu lassen!

Ach ja - vor fünf Jahren gehörte es beim Hamburger Label Tapete noch zum Standard, bei der Vinylplatte die CD ohne Aufpreis dabeizupacken. Lang, lang ist's her!
(2021-01-03) 

Zitate

noch mehr von "Howard"?
Cover-leer.gif (200x200px)  Howard Tate   "Get It While You Can" 
   Verve (1966) 
Cover-WalesGarcia-Hooteroll.jpg (200x200px)  Howard Wales & Jerry Garcia   "Hooteroll" 
   Columbia/Douglas (Dez 1971) 
Cover-leer.gif (200x200px)  Howard Jones   "Human's Lib" 
   WEA (1984) 
Cover-leer.gif (200x200px)  Nikki Sudden & Rowland S. Howard   "Kiss You Kidnapped Charabanc" 
   Rough Trade/Creation (Okt 1987) 
Cover-leer.gif (200x200px)  Howard Shore   "The Lord of the Rings: The fellowship of the Ring" 
    (2001) 
Cover-leer.gif (200x200px)  Howard Shore   "The Lord of the Rings: The Two Towers" 
    (2002) 
Cover-leer.gif (200x200px)  Howard Shore   "The Lord of the Rings: The Return of the King" 
    (2003)