Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8822 (440574)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Sons Of Kemet 
Titel
Black To The Future 
Veröffentlichung
Mai 2021
Aufnahme
2020 
Label
Universal/Impulse! 
Tonträgertyp
Doppelalbum 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Jazz  
Essembleart
Band  
Mit eigenen Worten ...
Wenn eine neue Platte im Schwarz/Orange-Design erscheint bin ich meistens schon voll angetriggert: es geht natürlich um das IMPULSE! Label! Hier ist jetzt nach dem dritten auch das vierte Album dieses genialen Quartetts aus England um den Saxofonisten Shabaka Hutchings erschienen. Viele halten die Band aufgrund der Besetzung für ein Kuriosum (neben Hutchings zwei Drummer und ein Tubaspieler), aber das ist für mich eine der besten und innovativsten Jazzbands unserer Zeit. Shabaka und seine Gang spielen in der Klasse von Kamasi Washington. Heimlicher Star der Band ist (natürlich) Tubaspieler Theon Cross.
(2021-06-05) 

Zitate

mehr von " Sons Of Kemet"
Cover-SonsKemet-Reptile.jpg (200x200px)  Sons Of Kemet   "Your Queen Is Reptile" 
   Universal/Impulse! (Mrz 2018)