Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8841 (97329)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
The Goon Sax 
Titel
Mirror II 
Veröffentlichung
Juli 2021
Aufnahme
2020 
Label
Matador 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
Band  
Mit eigenen Worten ...
Ein junges, australisches Gitarrenpop-Trio, das doch irgendwie klanglich an ein anderes australisches Gitarrenpoptrio aus den frühen 80ern erinnert: die Go-Betweens um Robert Forster, Grant McLennan und Trommlerin Lindy Morrison. Hier gibt's mit auch eine Lady hinter den Trommeln, aber an Gitarre und Bass ist ein gewisser Louis Forster. Die Band ist klanglich völlig selbstständig, nie klingt es, als würde meinen alten Helden nachgeeifert, aber ich habe schon lange keine Platte mehr gehört, die mich so sehr an an das Frühwerk der Go-Be's erinnert: vor allem nicht m,it vergleichbar gutem Songwriting. Eine tolle Platte.
(2021-08-24) 

Zitate