Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8862 (107436)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
The Bevis Frond 
Titel
Little Eden 
Veröffentlichung
September 2021
Aufnahme
2021 
Label
Fire 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Besetzung
Nick Saloman (v, g, dr, bg, keyb) 
Mit eigenen Worten ...
Exzentrische Engländer, die versteckt hinter Bandnamen meist alles alleine aufnehmen und von der breiten Masse ignoriert, von mir aber heiß geliebt werden? Da gibt es vor allem zwei: neben Martin Newell und seinen "Cleaners From Venus" ist da natürlich Nick Saloman zu nennen, der seit den 80ern unter dem Bandnamen "The Bevis Frond" zahlreiche tolle Alben gemacht hat. Vor 20/30 Jahren hatte ich dabei noch einigermaßen den Überblick, zuletzt war er bei mir aber doch ein wenig in Vergessenheit geraten. Mit "Little Eden" steht jetzt tatsächlich (neben vielen CDs!) ein richtiges Vinyl-Doppelalbum von ihm in meinem Plattenschrank. Satte 80 Minuten mit Gitarrenrock, der locker zwischen Hendrix und Dinosaur Jr. bestehen können. Und ich rätsele weiterhin, wie er das hinbekommt, ohne fremde Hilfe wie ein komplettes, fettes Heavy-Blues-Trio zu klingen.
(2021-10-05) 

Zitate