Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8906 (118900)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Flora Purim 
Titel
If You Will 
Veröffentlichung
April 2022
Aufnahme
2021 
Label
Strut 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Brasilien (Bossa Nova etc.)  
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Eine meiner allerliebsten Jazzsängerinnen ist die Brasilianerin Flora Purim, deren Stimme ich zum ersten Mal auf Chick Coreas Meisterwerk "Return To Forever" von 1972 gehört habe. Seitdem bin ich Fan ihrer Musik, die sie meistens zusammen mit ihrem Mann Airto Moreira gemacht hat, die immer das Beste aus Jazz und Brasilien zusammenbringt. Dieses neue Album kam jetzt völlig überraschend: es klingt wieder so schön, wie ihre Soloplatten bei Milestone aus den 70ern (also ohne üble Keyboardsounds wie bei ein paar ihrer Platten aus den 80ern), die Songauswahl ist gut, die Stimme noch immer großartig, auch wenn ab und zu ihre Tochter Diana Purim unterstützend dazukommt mit zweiter und sogar auch erster Gesangsstimme, sowie ein paar gelungen Kompositionen. Die Perkussion liefert selbstverständlich Papa/Gatte Airto.
(2022-06-05) 

Zitate

mehr von " Flora Purim"
Cover-Purim-OpenYourEyes.jpg (200x200px)  Flora Purim   "Open Your Eyes, You Can Fly" 
   Milestone (1976) 
Cover-Purim-Encounter.jpg (200x200px)  Flora Purim   "Encounter" 
   Milestone (1977)