Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8911 (120105)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Bouet 
Titel
Hollywood 
Veröffentlichung
Mai 2022
Aufnahme
November 2020 - November 2021 
Label
Stockroom 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Singer/Songwriter  
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Christoph Bouet ist ein bekannter und anscheinend auch erfolgreicher deutscher Maler, von dem ich als Kunstbanause aber noch zuvor noch nie etwas gehört hatte. Kürzlich ist ein Artikel über ihn im Rolling Stone erschienen, in dem es aber um sein Hobby geht: Songs schreiben, aufnehmen und auf Platte zu veröffentlichen. Seine musikalischen Vorbilder dabei sind Bob Dylan, Neil Young und andere Singer/Songwriter der goldenen Ära der späten 60er bis frühen 70er. Das hat mich neugierig gemacht: "Hollywood" ist eine gelungene Platte, die sich nicht hinter den großen Vorbilden zu verstecken braucht. Und Christoph Bouet ist nicht nur ein guter Maler, sondern auch als Songschreiber, Sänger und Multiinstrumentalist begabt.
(2022-06-06) 

Zitate