Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #1061 (440793)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
The Hollies 
Titel
Distant Light 
Veröffentlichung
Oktober 1971
Aufnahme
Juli 1971 
Label
EMI/Parlophone 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Pop  
Essembleart
Band  
Besetzung
Allan Clarke (v, g, hp), Tony Hicks (g, v), Bobby Elliot (dr), Bernie Calvert (bg, keyb), Terry Sylvester (g, v) 
Mit eigenen Worten ...
10 important albums in 10 days (#5)

Noch vor meinem ersten Plattenspieler hatte ich dieses Album als Cassette, gekauft bei Hertie in Dinslaken, wo jetzt dieses schreckliche Möchtegern-Centro steht. Im Laufe der Jahre kam die Vinylausgabe dazu, zum Schluß sogar eine Billig-CD von Zweitausendeins. Seit ich Vinyl wieder mehr zu schätzen weiß habe ich die CD kopiert und das Original weiterverschenkt. Was allerdinx aus der Cassette geworden ist - daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ach ja - das Album schätze ich immer noch, vielleicht sogar mehr als damals. Oder höre es wenigstens bewußter als mit zwölf/dreizehn Lenzen. Auch für Nicht-Hollies-Fans geeignet!
(2020-05-11) 

Zitate

mehr von "The Hollies"
Cover-Hollies-Romany.jpg (228x200px)  The Hollies   "Romany" 
   EMI/Parlophone (Nov 1972)