Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8737 (440793)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Volker Kriegel 
Titel
Spectrum 
Veröffentlichung
Juni 1971
Aufnahme
01. -02. Februar 1971 
Label
MPS 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
instrumental  
Musikstil
Jazz  
Essembleart
Band  
Besetzung
Volker Kriegel (eg, ag, sitar), John Taylor (ep), Peter Trunk (db, bg, ce), Peter Baumeister (dr), Cees See (perc) 
Mit eigenen Worten ...
Ein richtig gutes Jazzalbum, dieses zweite Soloalbum des Gitarristen aus Frankfurt. Zwar kannte ich das Album schon seit Langem, aber erst kürzlich ist mir seine Qualität wieder bewusst geworden, als ich es mir in der Neuauflage auf Vinyl zugelegt habe. Der Klang ist überragend, die Band spielt ausgezeichnet und das stilistische Spektrum zwischen Folk und Freejazz ist enorm.
(2020-04-13) 

Zitate