Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8851 (97333)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Kai Schumacher & Gisbert zu Knyphausen 
Titel
Lass Irre Hunde Heulen 
Veröffentlichung
September 2021
Aufnahme
September 2021 
Label
Edel/Neue Meister 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Der klassische Pianist Kai SCHUmacher und der Singer/Songwriter GisBERT zu Knyphausen schaffen es tatsächlich, das ich mir erstmals seit vielen Jahrzehnten eine Platte mit "echter" klassischer Musikgekauft habe! Mit einem Streichquartett und einer Band, die eher in der Rockmusik zu Hause ist, dazu einer nicht klassisch geschulten Gesangstimme schaffen es die beiden doch tatsächlich, dass ich mir Schubert-Lieder nicht nur anhören, sondern sogar geniessen kann! Die Frage, ob die graphische Herausarbeitung des Komponistennamens aus den Namen der beiden Künstler auf dem Cover jetzt besonders genial, ein schönes Bilderrätsel oder nur ein blödes Gimmick ist - das lasse ich mal unbeantwortet.
(2021-09-15) 

Zitate

mehr von " Kai Schumacher"
Cover-KnyphausenSchumacher-Leiermann.jpg (200x200px)  Kai Schumacher & Gisbert zu Knyphausen   "Der Leiermann" 
   Edel/Neue Meister (Aug 2021)