Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8999 (440794)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Demian Dorelli 
Titel
Nick Drake's Pink Moon 
Veröffentlichung
Oktober 2021
Aufnahme
2021 
Label
Ponderosa 
Tonträgertyp
Album (LP) Tributalbum 
Instrumentalstil
akustisch instrumental  
Musikstil
 
Essembleart
solo  
Besetzung
Demian Dorelli (p) 
Mit eigenen Worten ...
Diese Platte habe ich kürzlich durch Zufall beim Internetstöbern entdeckt: der mir bisher unbekannte italienisch/Britische Pianist hat vor zwei Jahren das komplette Pink Moon-Album am Klavier neu interpretiert. Die Vinylversion war tatsächlich zu einem moderaten Preis und in kurzer Zeit lieferbar
- und ich bin echt angetan! Auch ohne Gesang und ohne typische Drake-Gitarre kann man erkennen, wie toll diese Lieder sind.
(2023-07-09) 

Zitate

Songs
 Track   Titel   Autoren   Aktion 
 A-1   Pink Moon   Nick Drake    
 A-2   Place To Be   Nick Drake    
 A-3   Road   Nick Drake    
 A-4   Which Will   Nick Drake    
 A-5   Horn   Nick Drake    
 A-6   Things Behind The Sun   Nick Drake    
 B-1   Know   Nick Drake    
 B-2   Parasite   Nick Drake    
 B-3   Free Ride   Nick Drake    
 B-4   Harvest Breed   Nick Drake    
 B-5   From The Morning   Nick Drake