Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #1291 (440795)
#9 in Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
David Sylvian 
Titel
Secrets Of The Beehive 
Veröffentlichung
Oktober 1987
Aufnahme
1987 
Label
Virgin 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Bluegrass Rock  
Essembleart
 
Bewertungen
#504 RateYourMusic.com (Mrz 2006)
 eins von 100 Alben aus der Basis-Diskothek Rock und Pop von Uwe Schütte (Reclam, 2011) 
 
 
 
Besetzung
David Sylvian (v, ag, p, org, synth, tapes), Ryuichi Sakamoto (p, org, synth, arranger)  
zusätzliche Musiker
Danny Thompson (db), Phil Palmer (ag, slide), Steve Jansen (dr, perc), Mark Isham (tp), David Torn (ag, g loop), Danny Cummings (perc) 
Produzent
Steve Nye 
Mit eigenen Worten ...
Zehn wichtige Alben zur "Rettung" der 80er (#7)

Nicht das erste Soloalbum des Ex-Sängers der Band "Japan" - und angeblich auch nicht sein bestes. Aber eine meiner allerersten CDs, die ich mir gekauft habe. Den Mann kannte ich bereits ein wenig, auch wenn mir damals die Musik von "Japan" kaum vertraut war. Doch das Cover fand ich schön und die CD-Auswahl in dem Laden war noch nicht so groß. Schnell habe ich aber die Musik schätzen gelernt, sodass "Secrets Of The Beehive" inzwischen eines meiner Highlights aus dieser Zeit ist.
(2020-06-07) 


mehr von " David Sylvian"
Cover-Sylvian-BrilliantTree.jpg (200x200px)  David Sylvian   "Brilliant Trees" 
   Virgin (Jun 1984)