Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8731 (77)
auf erweiterter Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Maria McKee 
Titel
La Vita Nuova 
Veröffentlichung
März 2020
Aufnahme
März 2017 - März 2018 
Label
Fire/Afar 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Singer/Songwriter  
Essembleart
 
Besetzung
Maria McKee (v, eg, ag, p org), Jim Akin (bg), Tom Dunne (dr) 
Produzent
Maria McKee, Jim Akin 
Mit eigenen Worten ...
Das erste Album einer meiner liebsten US-Sängerinnen und Songschreiberinnen (vielleicht neben Aimee Mann und Shelby Lynne) seit über 10 Jahren ist sogar ein Doppelalbum geworden - und kam völlig überraschend. Die von ihr und ihrem Mann Jim Akin produzierten Basictracks (alles gespielt von Maria höchstpersönlich außer dem Bass von Gatte Akin und dem Schlagzeug von Tom Dunne) wurden dann noch um ein Orchester erweitert. Über eine Stunde neue Musik und neue Texte von Maria McKee, die ich erst einmal auf mich wirken lassen muss!
() 

Zitate

mehr von " Maria McKee"
Cover-McKee-1989.jpg (200x200px)  Maria McKee   "Maria McKee" 
   Geffen (Jun 1989) 
Cover-McKee-Sin.jpg (200x200px)  Maria McKee   "You Got To Sin To Get Saved" 
   Geffen (Jun 1993) 
Cover-McKee-Peddlin.jpg (200x200px)  Maria McKee   "Peddlin' Dreams" 
   Cooking Vinyl/Viewfinder (Mai 2005)