Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8780 (95032)
#8 in Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Tunng 
Titel
Tunng Presents ... Dead Club 
Veröffentlichung
November 2020
Aufnahme
2020 
Label
Full Time Hobby 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
Band  
Mit eigenen Worten ...
Ein Doppelalbum mit Musik und Textbeiträgen, manche sagen dazu auch Podcast, zum Thema Tod und Sterben. Auf so etwas kann nur meine Lieblinxband aus dem Grenzbereich Folk & Elektronik (der zugegebenermaßen bei mir ziemlich überschaubar ist!) kommen. Ziemlich gelungen - finde ich bereits nach dem ersten Hördurchgang!
(2020-11-13)

Ich tue mich normalerweise mit Musik, die am Laptop entsteht, schwer. Diese Band aus England schafft es aber, Folk- und Rockinstrumente mit Drumloops und Soundeffekten so zu kombinieren, dass es sehr organisch rüberkommt – und mir sehr gut gefällt. Letztendlich zählen gute Songs. Auch wenn die vom Tod handeln.
(2020-12-26) 

Zitate

mehr von " Tunng"
Cover-Tunng-ATWSL.jpg (200x200px)  Tunng   "... And Then We Saw Land" 
   Full Time Hobby (Mrz 2010) 
Cover-Tunng-Turbines.jpg (200x197px)  Tunng   "Turbines" 
   Full Time Hobby (Jun 2013) 
Cover-Tunng-AtNight.jpg (200x200px)  Tunng   "Songs You Make At Night" 
   Full Time Hobby (Aug 2018)