Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8894 (440793)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Dan Hicks & His Hot Licks 
Titel
Original Recordings 
Veröffentlichung
1969
Aufnahme
1969 
Label
Epic 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
akustisch  
Musikstil
 
Essembleart
Band  
Mit eigenen Worten ...
Kürzlich bin ich beim Stöbern durch You-Tube-Videos auf das Lied "I Scare Myself" gestoßen, von dem es Versionen vom weltbekannten Produzenten und Keyboarder Thomas Dolby und dem nicht ganz so bekannten Gitarristen und Songschreiber Barry Reynolds gibt. Letzterer hat lange in der Band von Marianne Faithful gespielt und hat sowohl für sowie mit ihr viele Lieder geschrieben, etwas "Guilt" oder "Broken English", just to name a few. Etwas überraschend stellte ich fest, dass das oben genannte Lied eigentlich von Dan Hicks stammt. Dann habe ich mal kurz einen Blick in meine Schallplattensammlung geworfen um nachzuschauen, ob und was ich denn von ihm im Regal hätte. Dabei fand ich doch tatsächlich auf Vinyl das Debütalbum von 1969, auf dem sich sogar die wunderbare Originalversion des Liedes befindet. Manchmal hat Vergesslichkeit doch auch schöne Momente, wenn man dabei so eine Perle im eigenen Plattenschrank findet! Wunderbare Musik, irgendwo zwischen Hippie-Folk und Western-Swing.
(2022-03-06) 

Zitate

noch mehr von "Hicks"?
Cover-leer.gif (200x200px)  Bill Hicks   "Relentless" 
    (1992) 
Cover-BillHicks-Rant.jpg (200x200px)  Bill Hicks   "Rant In E-Minor" 
    (1997) 
Cover-leer.gif (200x200px)  Bill Hicks   "Arizona Bay" 
    (1997) 
Cover-DixieChicks-Wide.jpg (200x200px)  Dixie Chicks   "Wide Open Spaces" 
   Columbia (Nov 1998) 
Cover-DixieChicks-Fly.jpg (200x200px)  Dixie Chicks   "Fly" 
   Columbia/Monument (Aug 1999) 
Cover-DixieChicks-Home.jpg (200x200px)  Dixie Chicks   "Home" 
   Columbia/Wide Open (Sep 2002) 
Cover-DixieChicks-LongWay.jpg (200x200px)  Dixie Chicks   "Taking The Long Way" 
   Columbia/Open Wide (Jun 2006)