Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8919 (120108)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Archive 
Titel
Call To Arms & Angels 
Veröffentlichung
April 2022
Aufnahme
2021 
Label
Play It Again Sam/Dangervisit 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Die echten Archive-Hardcorefans werden jetzt sicher fragen: wie kommt der Kerl nach all den Jahren plötzlich auf diese Band? Ganz einfach: kürzlich gab es bei WDR5, wo ich manchmal Wortbeiträge genieße um der tagesaktuellen Popmusik zu entgehen, spätabends eine komplette Sendung zum neuen Album, was mich neugierig gemacht hat. Die Entscheidung war nach ein paar weiteren YouTube-Videos schnell gefallen: die Platte muss her. Und hier gingen die kleineren Probleme bzw. Widrigkeiten los, denn es gibt zahlreiche Veröffentlichungsformate: von der "schlichten" Doppel-CD für schlappe 17 Oiro, über das "normale" Dreifach-Vinyl für knapp über 40 bis hin zum "Limited Deluxe Edition Box Set (White Vinyl)" für sage und schreibe 110 Toiros. Gerne hätte ich natürlich wenigstens die mittelteure Standardvinylversion geordert, aber auch das war mir dann zu teuer. Also lausche ich jetzt der CD-Ausgabe, die in einem ansehnlichen Pappcover daherkommt und, wenn ich mal ehrlich bin, völlig ausreicht, um diese schöne Musik kennenzulernen und zu geniessen.
(2022-06-27) 

Zitate