Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8925 (121061)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Jochen Distelmeyer 
Titel
Gefühlte Wahrheiten 
Veröffentlichung
Juli 2022
Aufnahme
2021 
Label
Sony/Four 
Tonträgertyp
Doppelalbum 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Ich finde Jochen Distelmeyer schon seit Blumfeld-Zeiten gut, allerdings bin ich kein so großer Fan, dass ich da automatisch bei jeder neuen Platte dabei bin. Dieses mal haben ich mich die Vorab-Singles, die in den letzten Monaten schon bei Klaus Fiehe auf 1Live zu hören waren, aber überzeugt: ein richtig gutes Doppelalbum, tolle Songs, außergewöhnlich gut produziert, was früher bei Blumfeld eher nicht so war. Bei manchen seiner meist deutlich erfolgreicheren Deutsch-Rock-Kollegen, ich nenn' mal besser keine Namen, käme dabei vielleicht Kitsch heraus. Hier dagegen darf man aber durchaus den Vergleich mit Steely Dan oder Prefab Sprout wagen, ohne dass das peinlich wirkt.
(2022-07-31) 

Zitate

mehr von " Jochen Distelmeyer"
Cover-leer.gif (200x200px)  Jochen Distelmeyer   "Heavy" 
    (Okt 2009)