Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #8968 (440793)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Die Nerven 
Titel
Die Nerven 
Veröffentlichung
Oktober 2022
Aufnahme
2022 
Label
Glitterhouse 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Zurecht hochgelobtes Gitarrentrio aus Schwaben, bereits mit dem dritten oder vierten Album. Das Debüt hatte ich mir 2015 auch schon angeschafft, fand es gut, es wurde aber zu keinem Lieblingsalbum. Die Nachfolgeplatten sind dann irgendwie an mir vorbeigegangen. Erst jetzt, mit diesem titellosen Album, bin ich wieder dabei, nicht zuletzt wegen der ziemlich guten Kritiken und der tollen Vorabsingle "Europa". Den Rest finde ich (wie damals) ganz gut, aber ein Lieblingsalbum wird das wohl wieder nicht. Vielleicht etwas zu hakelig in den Gitarrenmelodien? Ich weiß es nicht.
(2023-02-08) 

Zitate

mehr von "Die Nerven"
Cover-Nerven-Out.jpg (200x200px)  Die Nerven   "Out" 
   Glitterhouse (Okt 2015)