Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #9002 (440794)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
M. Byrd 
Titel
The Seed 
Veröffentlichung
Juni 2023
Aufnahme
2023 
Label
Nettwerk 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Besetzung
Max Barth (v, g, bg, syn), Andre Albrecht (dr, perc), Doreen Albrecht (v), Martin Baumgartner (bg, syn) 
zusätzliche Musiker
Ben Braun (pedal steel) 
Mit eigenen Worten ...
Jetzt ist das von mir erhoffte Vollalbum nach der tollen EP "Orion" von 2022 endlich da ... und ich finde es nach dem ersten Hören nur irgendwie "ganz gut", meine im vergangenen Jahr etwas euphorischer gewesen zu sein. Na ja - das liegt wahrscheinlich an mir. Das mit dem bösen S-Wort ("Sta***rock") gilt aber immer noch und wurde von mir ja auch nicht negativ gemeint und nur augenzwinkernd in den Raum geworfen. Ich kann jetzt auch konkreter werden: mir fallen als Vergleich "The War On Drugs" ein. Und die sind ja auch nicht böse, sondern irgendwie ziemlich cool. Und haben die Echo- und Hallgeräte ja schließlich auch nicht erfunden. Und Max Barth kann ja außerdem nix dafür, dass mich seine Stimme an Adam Granduciel erinnert. Noch mal reinhören steht wohl auf meinem Plan der nächsten Wochen.
(2023-07-02) 

Zitate

mehr von " M. Byrd"
Cover-MByrd-Orion.jpg (200x200px)  M. Byrd   "Orion" 
   V2/Know Less (Apr 2022)