Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #9070 (440795)
#25 in Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Buck Meek 
Titel
Haunted Mountain 
Veröffentlichung
September 2023
Aufnahme
August 2022 
Label
4AD 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Singer/Songwriter  
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Die Musik seiner Band Big Thief, zusammen mit der Sängerin Adrienne Lenker, schätze ich sehr, habe mich bislang aber nicht mit den Soloprojekten der Beteiligten beschäftigt. Auf Bucks drittes Soloalbum bin ich durch ein paar positive Rezensionen gestoßen, außerdem gab es auf YouTube ein paar schöne Videos von ihm und seiner Band. Buck Meek ist vielleicht nicht der beeindruckendste Sänger, hat darüberhinaus auch das Spiel auf der Sologitarre seinem Mitstreiter Adam Brisbin überlassen (eine echte Entdeckung der Mann!), hat aber tolle Songs und eben ein gute Band am Spiel, die auch wie eine echte Band klingt. Am Ende hat er dann noch die letzten Tagebucheinträge von Judee Sill vertont - damit hat er mich dann natürlich endgültig gekriegt!"
(2023-09-22) 

Zitate

noch mehr von "Meek"?
Cover-JoeMeek-NewWorld.jpg (200x200px)  Joe Meek   "I Hear A New World" 
   RPM (1991)