Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #9071 (440795)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Rhiannon Giddens 
Titel
You're The One 
Veröffentlichung
August 2023
Aufnahme
2023 
Label
Nonesuch 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Ich bin auf Rhiannon Giddens eigentlich erst kürzlich durch einen Artikel im Rolling Stone aufmerksam geworden - und war sofort total fasziniert. Nach ein paar kurzen Clips, die ich mir auf YouTube angeschaut habe, wurde das neue Album sofort geordert. Es hat ein paar Tage gedauert bis die Platte endlich da war und ich zum Hören gekommen bin - plötzlich war ich nicht mehr sicher, ob ich die Platte wirklich gut finde oder nur in die Lady (ein wenig) verknallt bin. Ich habe also nach der ersten Albumseite erst mal wieder ein paar Tage Pause eingelegt und mir erst heute auch die zweite Seite angehört - und ich mag es doch wieder! Schöne, leicht altmodische Singer/Songwriter-Musik, wenn auch sehr modern/mainstreammäßig produziert (in klanglicher Hinsicht). Mir kommen ein paar schöne alte Platten aus den 70ern in den Sinn, von Bonnie Raitt oder vobn Maria Muldaur, also irgendwo zwischen Nashville und New Orleans, zwischen Blues, Rock und Folk - und ich bin doch ganz zufrieden mit der Anschaffung von "You're The One"!
(2023-10-02) 

Zitate