Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #9086 (440808)
#16 in Jahresliste Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Ilgen-Nur 
Titel
It's All Happening 
Veröffentlichung
November 2023
Aufnahme
2022 - 2023 
Label
Power Nap 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Ich will hier gar nicht auf das nicht-musikalische Besondere bei der jungen Sängerin und Gitarristin einlassen: das kann jeder, den es interessiert, überall nachlesen. Ich bin auf Ilgen-Nur Borali aufmerksam geworden, weil sie tatsächlich als junge Frau aus der deutschen Provinz ohne große Plattenfirma im Rücken so mutig war, für ihr Album Debüt nach Kalifornien zu gehen, um mit US-Profis eine richtig gute "Singer-Songwriter"-Platte aufzunehmen. Zur Unterstützung aus der Heimat nur dabei der Gitarrist Maximilian Barth, den ich mit seinem Bandprojekt "M. Byrd" ich ja auch sehr zu schätzen weiß. Die großen Bühnen werden kommen und ich gönne ihr das von ganzem Herzen.
(2023-11-26) 

Zitate