Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #9097 (440778)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
The Cleaners From Venus 
Titel
K7 
Veröffentlichung
Juli 2023
Aufnahme
2023 
Label
 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
 
Besetzung
Martin Newell 
Mit eigenen Worten ...
Eine neues Album von Martin Newell - zufällig entdeckt in der Jahresliste eines der Rolling Stone-Experten. So wie in den "guten" alten Zeiten (den 80ern) eigentlich nur als Musikkassette beim Künstler erhältlich, also kein Vinyl. Immerhin gibt es heutzutage ja noch Bandcamp, wo die MC leider bereits ausverkauft ist, aber noch die CD-R bestellbar ist. Weil ich diese Musik so sehr mag habe ich mir also für 9 Pfund plus Porto, umgerechnete 16 Oiro und ein paar Zerquetschte, eine gebrannte CD bestellt und bekam direkt den Zugriff auf MP3- und WAV-Downloads, sodass ich mir das Album schon anhören konnte. Wie immer wunderbare Handarbeit des Künstlers, der mit coolem, veralteten Equipment ("This collection of songs was recorded at home on a Tascam 8-track Portastudio with a little help from an ancient Audacity programme on an even older laptop computer.") hier wieder großartiges erschafft.
(2023-12-29) 

Zitate

mehr von "The Cleaners From Venus"
Cover-Cleaners-Wartime.jpg (200x200px)  The Cleaners From Venus   "Under Wartime Conditions" 
   Modell (1986) 
Cover-Cleaners-Town.jpg (200x200px)  The Cleaners From Venus   "Town & Country" 
   RCA (1988)