Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #9100 (440793)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Kraan 
Titel
Zoup 
Veröffentlichung
November 2023
Aufnahme
2023 
Label
bassball 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
 
Essembleart
Band  
Besetzung
Hellmut Hattler, Peter Wolbrandt, Jan Fride Wolbrandt, Martin Kasper  
zusätzliche Musiker
Johannes "Alto" Pappert, Ingo Bischof Jürgen Schlachter, Siyou 
Mit eigenen Worten ...
"Out of the blue", wenigstens für mich, ein neues Album der alten Krautrockhelden, die zwar früher nicht die Bedeutung etwas von Guru Guru für mich hatten, aber immer gut waren. Und es jetzt immer noch sind. Das findet auch Klaus Fiehe bei 1live, wo ich die Platte das erste mal gehört habe vor ein paar Wochen. Dann habe ich mir schnellstens die günstige CD bestellt (Vinyl wie so oft in letzter Zeit viel zu teuer, geht gar nicht, finde ich!). Was fällt auf? Auf ihre alten Tage (die Junx sind älter als ich, wohl schon über 70!) spielen die Wolbrandt Brüder und Hellmut Hattler immer noch auf Top-Niveau. Sie haben mit Martin Kasper auch wieder einen festen Keyboarder, nicht ganz klar, ober er zur Band gehört oder Gastmusiker ist, was aber auch egal ist. In den CD-Bonustracks (wann gab es so etwas zum letzten mal?) sind sogar der schon vor langer Zeit ausgestiegene Saxofonist Johannes "Alto" Pappert und der vor ein paar Jahren verstorbene Keyboarder Ingo Bischof zu hören, die zu fünft zusammen ansonsten nur auf "Let It Out", meinem Lieblingsalbum der Band von 1975, zu hören sind.
(2023-12-25) 

Zitate

mehr von " Kraan"
Cover-Kraan-AndyNogger.jpg (200x200px)  Kraan   "Andy Nogger" 
   Intercord/Spiegelei (Okt 1974) 
Cover-Kraan-LetItOut.jpg (200x200px)  Kraan   "Let It Out" 
   Intercord/Spiegelei (Okt 1975) 
Cover-leer.gif (200x200px)  Kraan   "Flyday" 
   EMI/Harvest (1979) 
Cover-Kraan-Tournee.jpg (200x200px)  Kraan   "Tournee" 
   EMI/Harvest (1980) 
Cover-Kraan-PsychMan.jpg (200x200px)  Kraan   "Psychedelic Man" 
   EMI/Harvest (Mrz 2007) 
Cover-Kraan-Diamonds.jpg (200x200px)  Kraan   "Diamonds" 
   Bassball (Jan 2011) 
Cover-Kraan-Sandglass.jpg (200x200px)  Kraan   "Sandglass" 
   Bassball (Okt 2020)