Zurück Die Musikdatenbank: Archiveintrag Unten
Startseite Musikdatenbank
Archiveintrag #9113 (441040)
Plattentipp!Plattentipp  
Interpret
Vera Sola 
Titel
Peacemaker 
Veröffentlichung
Februar 2024
Aufnahme
2024 
Label
City Slang 
Tonträgertyp
Album (LP) 
Instrumentalstil
 
Musikstil
Singer/Songwriter  
Essembleart
 
Mit eigenen Worten ...
Ja, Vera Sola ist die Tochter von Elwood Blues und heißt eigentlich anders. Und auch mir kam Nick Cave in den Sinn, als ich die Musik bei mir zu hause zum ersten Mal aufgelegt habe, genauso wie dem Schreiber bei AllMusic, aber außerdem fühlte ich mich an Tom Waits erinnert - natürlich nicht wegen der Stimme. "Peacemaker" ist nicht das erste Album von Danielle Aykroyd, aber ich selber habe sie leider gerade erst durch den Artikel im Rolling Stone entdeckt. Keine Ahnung, ob ich ausnahmsweise mal schneller war als Klaus Fiehe oder ob der das hier gar nicht mag. Sehr schöne Platte!
(2024-03-11) 

Zitate

noch mehr von "Sola"?
Cover-leer.gif (200x200px)  MC Solaar   "Qui Sème Le Vent Récolte Le Tempo" 
   Polygram (1991) 
Cover-IsolationYears-Backwards.jpg (200x200px)  Isolation Years   "Talkin' Backwards EP" 
   Stickman (2002) 
Cover-leer.gif (200x200px)  Solange   "A Seat At The Table" 
   Columbia (2016) 
Cover-IsolationBerlin-Zeit.jpg (200x200px)  Isolation Berlin   "Und Aus den Wolken Tropft Die Zeit" 
   Caroline/Staatsakt (Feb 2016) 
Cover-IsolationBerlin-Proto.jpg (200x200px)  Isolation Berlin   "Berliner Schule Protopop" 
   Caroline/Staatsakt (Feb 2016) 
Cover-IsolationBerlin-Geheimnis.jpg (200x200px)  Isolation Berlin   "Geheimnis" 
   Staatsakt (Okt 2021)