Waiting For Louise präsentiert: Michaels Favoriten von 1950 bis 1958
Unten 1957 >>

Michaels Favoriten 1950 bis 1956

Thelonius Monk: "Genius Of Modern Music, Vol. 1" (Blue Note, 1948)
Ich komme bei diesen frühen Aufnahmen von Monk, Miles & Co. immer ein wenig durcheinander, aber die Aufnahmen stammen wohl von 1947, wurden als 1o"-Album aber erst 1948 oder noch später veröffentlicht. Ein Pflichtkauf, weil Monks erste eigene Version von "'Round Midnight" mit dabei ist.
Mehr ...
Thelonius Monk: "Genius Of Modern Music, Vol. 2" (Blue Note, 1952)
Aufnahmen von zwei Sessions, 23. Juli 1951 und 30. Mai 1952.
Gerry Mulligan Quartet (Pacific Jazz, 1952)
Dieses Album war der Durchbruch für Baritonsaxophonist Gerry Mulligan und Trompeter Chet Baker, zusammen mit Bassist Bob Whitlock und Schlagzeuger Chico Hamilton. "Cool Jazz" nannte man so was damals, oder vielleicht eher "Barjazz", wenn man's nicht so sehr mochte. Auf jeden Fall eine wunderschöne, entspannte Musik, in der man das Klavier nicht vermisst.
Mehr ...
Oben 1957 >>
Erstellt: 18.03.2009 Letzte Aktualisierung: 07.01.2018 17:59 7980 Besucher seit dem 18.03.2009
Homepage im neuen Fenster We´re Waiting For Louise! © Webmaster: