Zurück 2011 Unten

Louises Blogwurst 2010

26.12.2010 Roadsongs-Plattentest: die zweite ...
... Besprechung unserer neuen CD "Roadsongs For The Business Class" stammt von Heino Walter und ist im Blog Shake-Baby-Shake zu fnden. Heino fühlt sich an Arthur Lees Band Love, David Lindleys Band Kaleidoscope und David Crosby zu seinen besten Zeiten erinnert. Noch stolzer und noch verlegener werden wir beim Lesen ...
14.12.2010 Roadsongs-Plattentest: die erste ...
... Besprechung unserer neuen CD "Roadsongs For The Business Class" stammt von Günter Ramsauer und ist zu finden auf der Webseite www.suite101.de. Die Go-Betweens, Tim Buckley, Pentangle und Fairport Convention konnte Günter bei uns heraushören. Das macht uns stolz und auch ein wenig verlegen ...
12.12.2010 Hörproben!
Wir haben einminütige MP3-Hörproben von den Liedern unserer neuen CD "Roadsongs For The Business Class" zum Absaugen hier bereitgestellt. zwei komplette Lieder findet Ihr auch bei Mai-Spähs.
21.11.2010 Geschafft!
An diesem Wochenende haben Tommy Werlich und Micha endlich auch den Mix der "Roadsongs For The Business Class" über die Bühne gebracht. Jetzt geht es endlich wieder auf die Bühne.
11.11.2010 keine Karnevalslieder ...
... aber die letzten Töne auf Utes harter Rockgitarre für unsere CD gab's heute in der Musikfabrik zu hören. Nächste Woche kommt der Mix dran und dann geht's endlich wieder auf die Bühne!
31.10.2010 Das Café Zunder hat ausgekokelt!
Vor ein paar Tagen hat unsere liebste Kombination aus Liveclub und Fresslokal völlig überraschend dichtgemacht. Wir sind alle ein klein wenig geschockt, nicht nur weil damit unser Gig dort im Dezember natürlich in's Wasser fällt. Einziger Trost: unsere neue CD kommt sehr gut voran. Fast alle Spuren sind eingespielt und eingesungen. Also abwarten und (leider woanders) Bier trinken und Flammkuchen essen.
25.10.2010 im Studio!
Seit Freitag sind wir endlich im Studio! Schau'n wir mal ...
26.09.2010 auf der Zielgeraden!
So ... jetzt wird es ernst: Ende Oktober geht es in's Studio für die neue CD. Natürlich wieder in die Musikfabrik Dinslaken zu Tommy Werlich, dem Mischer unseres Vertrauens. Alles wird gut.
20.05.2010 Guido ist nicht mehr dabei!
Guido hat die Band zum zweiten mal verlassen, kurz bevor wir bei den Vorbereitungen zur neuen CD auf die Zielgerade einbiegen. Es wird aber vorerst kein Ersatz gesucht: seine Beiträge an Banjo, Mandoline und Gitarre werden im Studio von Ute und Michael übernommen.
27.04.2010 Alan Bangs is back!

Der Mann ist eine Radiolegende. Bei ihm habe ich in den späten 70ern zum ersten mal was von Nick Drake, Tim Buckley, Jackson Browne und vielen anderen wichtigen Künstlern gehört. Jetzt hat er, nach seinem unrühmlich Abgang beim WDR vor einigen Jahren, endlich weder eine eigene wöchentliche Sendung beim Deutschlandradio (hieß das nicht mal Deutschlandfunk?), besser gesagt bei DRadio Wissen, die auch wieder Nightflight heißt. Zu Empfangen über Kabel, aber auch über das Internet. Jeden Sonntag eine Stunde von Elf bis Mitternacht.

Hier müsst ihr hinlangen: wissen.dradio.de

Dort dann weiter zum Live Stream. Es lohnt sich.
Michael

04.03.2010 Louise macht Hausmusik!
Zur Zeit ist es in unserem ansonsten schönen Proberaum etwas zu kalt, weshalb wir uns meistens in Utes Wintergarten in Mehrhoog treffen, um die neuen Lieder für die neue CD vorzubereiten.

Zurück 2009 Oben
Seite erstellt: 25.12.2012 Letzte Aktualisierung: 23.04.2016 07:55 2980 Besucher seit dem 25.12.2012